Das Buch „Romy hautnah!“ ist eine liebevolle Widmung an eine faszinierende Frau

Copyright Helga Kneidl

Über Romy Schneider sind bereits unzählige Biografien erschienen, deren Autoren sehr auf Romys Schicksal fokussiert waren. Alle dramatischen Tiefpunkte wurden bereits unzählige Male in den Medien breitgetreten und analysiert. Die Mehrzahl der Menschen erinnert sich an die süße Sissi, die alle mit ihrem Lächeln verzauberte. Eine Generation lernt Romy Schneider als Kaiserin von Österreich kennen und lieben. Auch heute noch bleibt ihre Ausstrahlung und unvergleichbare Aura unvergessen. Romy war ein international und insbesondere in Frankreich gefeierter Star. Die Deutschen haben ihr nie verziehen, dass sie nicht ein Leben lang Sissi bleiben wollte und aus diesem Grund ihr Land verlassen hat um nach Frankreich zu gehen.

Die Autoren des Buches „Romy hautnah“ beschäftigen sich mit einer Seite, die bis zum heutigen Zeitpunkt unzureichend beleuchtet wurde: Die glücklichen und fröhlichen Tage im Leben von Romy Schneider. Sie haben sich auf eine Reise, ja auch Zeitreise begeben, auf der sie Menschen interviewen, die Romy begegnet sind. Das Hauptaugenmerk liegt hier auf der Befragung nach den glücklichen Zeiten in Romys Leben. So stehen beispielsweise ein langjähriger ehemaliger Nachbar der Familie Magda Schneider, Romys Klassenkameraden aus dem Kloster Goldenstein, Schaupsielkollegen, ein Star-Coiffeur, ein Kultautor, eine langjährige Sammlerin und viele weitere mehr, Rede und Antwort.

Der Leser erfährt amüsante Geschichten aus Romys Leben, die das Herz eines jeden Fans höher schlagen lassen. Eine andere, bisher noch nie dagewesene Zeitreise in das Leben Romy Schneiders.