Eine Hausarbeit durch Ghostwriting
Wenn eine Hausarbeit verlangt wird, bekommt man in der Regel auch ein Werk in die Hände gedrückt, welches den genauen Aufbau und andere Formalitäten einer Hausarbeit regelt. Manch einer wird angesichts dessen sicher mit sich ringen, ob er überhaupt dazu in der Lage ist, die Hausarbeit korrekt zu schreiben. Dank des Internets gibt es heute jedoch auch kleinen Hilfestellungen. Wer es sich selbst nicht zutraut, der kann die Hilfe eines Ghostwriters in Anspruch nehmen. Hierbei handelt es sich um eine Person, die sich mit dem jeweiligen Thema im speziellen und in Sachen Hausarbeit allgemein sehr gut auskennt. Jedoch tritt sie namentlich nirgendwo in Erscheinung. Gewisse Hilfestellung bei einer Hausarbeit ist erlaubt. Der Ghostwriter bzw. Lektor kann Sie beratend unterstützen oder mit Ihnen gemeinsam die Hausarbeit ansehen und Sie nehmen nochmal Verbesserungen aufgrund unserer Tipps und Tricks vor.
Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit einem Ghostwriter oder Lektor?
Fragen Sie bei uns an und schildern uns Ihr anlieben per Mail an info@euleverlag.de.
Die Hausarbeit
Wer studiert, wird irgendwann auch einmal in die Verlegenheit kommen, eine Hausarbeit zu schreiben. Wenn man es wissenschaftlich sehen möchte, versteht man unter dem Begriff Hausarbeit, eine Aufgabenstellung, welche in recht ausführlich in schriftlicher Form ganz ohne das Zutun Dritter bearbeitet werden muss. Was den Inhalt einer Hausarbeit betrifft, sollte diese einen Zusammenhang mit dem jeweiligen Thema der Hausarbeit darstellen und dann auch den Forschungsstand der Thematik beinhalten. Dazu sollten aus der einschlägigen Literatur vorhandene Theorien, Konzepte und Meinungen verwendet werden.
Aufbau einer Hausarbeit
Der Aufbau der Hausarbeit ist dabei in verschiedene Schritte unterteilt. Nachdem man sich zunächst mit dem jeweiligen Thema bekannt gemacht hat und dieses auch genau verstanden hat, geht es im zweiten Schritt an die genaue Recherche. Dazu kann die Literatur aus der Uni-Bibliothek, das Internet und anderen Medien genutzt werden. Am Ende sollte man vor allem auf die Fragewörter Was, Wie und Warum eine Antwort haben. Im nächsten Schritt geht es darum, alle Erkenntnisse und Befunde in eine klare Struktur zu bringen. Dies ist quasi so etwas wie die Rohfassung. Hier könnte man sich ein bisschen in den Deutschunterricht zurückversetzt fühlen, da auch eine Hausarbeit in Einleitung, Hauptteil und Schluss gegliedert ist. Am Anfang folgt das Thema, die Fragestellung und der Aufbau der Arbeit. Im Hauptteil sollten alle Erkenntnisse sehr ausführlich behandelt werden. Hier sollte auch die Literatur zu Wort kommen. Am Ende erfolgt eine Zusammenfassung der eigenen Meinung.
Rohfassung
Ist die Rohfassung fertig, folgt nun die Überarbeitung in Bezug auf die Formatierung. Dazu gehören unter anderem die Kapitel, Fußnoten, Seitenränder etc. Bei der genauen Zusammenstellung der Hausarbeit kommt zunächst das Deckblatt, danach das Inhaltsverzeichnis und die eigentliche Hausarbeit. Danach wiederum folgt das Literaturverzeichnis. Zu guter Letzt braucht man dann noch eine Eigenständigkeitserklärung, indem jeder mit seinen Angaben wahrheitsgemäß bezeugt, die Arbeit selbst geschrieben zu haben.