Marketing ist ein fester Bestandteil der Werbung. In einer Zeit, in der die meisten Menschen über ein gut funktionierendes Internet verfügen, ist ein Umdenken der Marketingstrategien notwendig. Während große Konzerne über eine mit Experten besetzte Marketingabteilung verfügen, ist dies aus Kostengründen bei mittelständischen und kleinen Firmen nicht der Fall. Eine Agentur, die sich um die Werbung, die über das Internet laufen soll, kümmert, wird gebraucht.
Online Marketing Agenturen
Online Marketing Agenturen gibt es viele, doch nicht alle sind auch mit kompetenten Mitarbeitern besetzt. Eine Agentur, deren Mitarbeiter Experten auf dem Gebiet Online Marketing sind, ist die SuperLead Online Marketing GmbH, die ihren Hauptsitz in der österreichischen Hauptstadt Wien hat. SuperLead ist jedoch nicht ausschließlich in Österreich tätig, sondern in ganz Europa.
Die Agentur wurde im Jahr 2012 gegründet und war von Anfang an erfolgreich. Die Arbeit von SuperLead überzeugt durch eine solide Performance und einer herausragenden Qualität. Alle Mitarbeiter von SuperLead haben an der Qualität ihrer Arbeit sehr hohe Ansprüche, die sie grundsätzlich bei jedem Auftrag optimal umsetzen und bestrebt sind, die Qualität noch weiter zu erhöhen.
superlead.eu
Für die Mitarbeiter von SuperLead ist jeder Auftrag eine Aufgabe, die individuell nach den Bedürfnissen des Kunden gestaltet wird. Das Fachwissen der Mitarbeiter und deren langjährige Erfahrung auf dem Gebiet von Online Marketing machen es möglich, für jeden Kunden die optimale Marketingstrategie zu erarbeiten und umzusetzen. Zu erreichen ist die Agentur im Internet unter „superlead.eu“, hier finden Interessenten auch das entsprechende Kontaktformular, um in Verbindung mit SuperLead zu treten.
E-Mail-Marketing nimmt beim Online Marketing einen großen und sehr wichtigen Bereich ein. Werbung per Post hat zwei große Nachteile:
1. der Postweg ist in der Regel lang und es ist nicht garantiert, ob die Werbung bei der Zielgruppe auch ankommt,
2. die meisten Werbebriefe landen ungeöffnet im Papierkorb oder Reißwolf.
Werbung per E-Mail ist effektiver, weil der Empfänger in jedem Fall den Betreff sieht. Er entscheidet dann, ob die E-Mail für ihn interessant ist oder nicht.
Die Mitarbeiter von SuperLead wissen das nur zu gut und entsprechend interessant gestalten sie die Betreffzeile. Des Weiteren kommt die Werbung per E-Mail am gleichen Tag beim Empfänger an, an dem sie abgeschickt wird. Damit wird der lange, oft umständliche Postweg umgangen. Außerdem hat E-Mail-Werbung keine Portokosten; dies ist ein weiterer Faktor, der für E-Mail-Marketing spricht.
Werbekampagnen
SuperLead sucht mit seinen Kunden die für seine Werbekampagne passende Zielgruppe aus. Dafür stehen der Agentur verschiedene Technologien zur Verfügung. Für den Kunden bedeutet dies, das Team der Agentur steht ihm vom ersten Gespräch, dem Vertragsabschluss bis zum Ende der Werbekampagne zur Seite. Mit den heute modernsten Versandtechnologien ist es SuperLead möglich, auch große Mengen problemlos an die anvisierte Zielgruppe zu versenden. In der Folge sind Öffnungs- und Klickraten entsprechend hoch. Damit werden die perfekten Bedingungen geschaffen, um für Produkte und Dienstleistungen nicht nur zu werben, sondern auch „an den Mann oder der Frau“ zu bringen.
E-Mail-Marketing hat zwei Ziele: zum einen dient es der Gewinnung von neuen Kunden und zum anderen der Bindung von bereits vorhanden Kunden. Beide Ziele des Unternehmens sind auch die Ziele von SuperLead. Das Team erarbeitet für jeden Kunden maßgeschneiderte Marketingstrategien aus, die sehr effektiv sind und zum maximalen Erfolg führen.
Marketing muss nicht kostspielig sein; mit „superlead.eu“ haben Unternehmer eine Agentur gefunden, die nicht nur kosteneffiziente Strategien anbietet, sondern diese auch schnell und flexibel umsetzt.
Zu den Leistungen der Agentur gehört neben E-Mail-Marketing auch die Entwicklung und Erarbeitung von Strategien, die Erstellung von Werbemitteln, Leadgenerierung und Performancemarketing. Beim E-Mai-Marketing bedeutet dies eine optimale Zusammenstellung der Zielgruppe, eine interessant gestaltete Betreffzeile und, was ganz wichtig ist, die persönliche Anrede des Empfängers der E-Mail. Das umfangreiche Fachwissen und die langjährigen Erfahrungswerte des Teams von SuperLead ermöglichen eine schnelle Umsetzung sowohl bei der Planung der Kampagne als auch bei der Versendung der E-Mails zu garantieren.
SuperLead ist einer der größten Anbieter von E-Mail-Permission im Europäischen Raum. Dies bedeutet, die Agentur verfügt über mehr als 80.000 neue Potentiale und dies jeden Monat. Für SuperLead ist es selbstverständlich, dass die Daten und die E-Mail-Verteiler ständig aktualisiert und gepflegt werden. Dadurch wird eine herausragende Qualität der Daten erreicht, was zur Folge hat, dass auch hohe Öffnungsraten im Angebot sind. Damit kann der Kreis der E-Mail-Empfänger für die Werbung per E-Mail täglich neu festgestellt werden.
Superlead.eu ist eine Medienagentur, die mit ihren Partnernetzwerken eng zusammen arbeitet. Dies bedeutet für jede Kampagne nochmals 300.000 Potentiale. Nimmt man alle Netzwerke zusammen so bilden diese eine weitaus größere und damit stärkere Gemeinschaft. Für Kunden der Agentur bedeutet dies, sie haben die Möglichkeit, dieses starke Team zu buchen.
Whitelistings
Für Kunden bedeutet dies, sie haben mit SuperLead nur einen Ansprechpartner, verfügen jedoch über einen Adresspool, der sehr viel breiter aufgestellt ist. Daneben arbeitet die Agentur mit den größten Providern zusammen, die mit Whitelistings sicherstellen, dass jede E-Mail auch bei ihrem Empfänger ankommt. Damit ist es auch für den Kunden sicher, dass seine Werbemail die von ihm anvisierte Zielgruppe erreicht. Die für das einzelne Unternehmen relevante Zielgruppe erarbeitet das Team von SuperLead gemeinsam mit dem Kunden. Für die Auswahl der Zielgruppe dient das Produkt oder die Dienstleistung, die vom Kunden angeboten wird. Anhand dieser Basis wird die Zielgruppe nach Geschlecht, Alter, Vorlieben und anderen, für die Werbung relevanten Gesichtspunkten ausgewählt.
Man hört viel über E-Mail-Werbung und oft ist das nichts Angenehmes. SuperLead hat auf Rechtssicherheit gesetzt und für sämtliche E-Mail-Adressen das Einverständnis der Empfänger durch das Verfahren Double-Opt-In erhalten.
E-Mail versenden ist die eine Sache, den Erfolg messen ist eine andere Sache. SuperLead weiß auch um diesen Faktor, der für Unternehmen und Agentur gleichermaßen wichtig ist. SuperLead hat jedoch die Möglichkeit, den Erfolg der E-Mail-Werbung zu erfassen und zu messen. Die Messung vom Erfolg der Kampagne kann durch die Klick- und Öffnungsraten zurückverfolgt werden. Damit ist der Erfolg der Kampagne durch eine Messung, die exakt ist und zeitnah erfolgen kann, gegeben ebenso wie die Transparenz gegenüber dem Kunden.
Mit SuperLead haben Unternehmen eine Medienagentur an ihrer Seite, die ein erfolgreiches, kosteneffizientes und hochwertiges Online Marketing anbietet. Das Kontaktformular finden Interessenten auf der Website der Agentur „superlead.eu“. Werbung ist das A und O für jedes Unternehmen; SuperLead steht Ihnen dabei zur Seite.
Dirk Schiff ist Experte und Autor für IT, Social Media, Internetmarketing & Suchmaschinenoptimierung. Er absolvierte zunächst eine kaufmännische Ausbildung und studierte Ernährungswissenschaften an der Deutschen Hochschule für Prävention. Später Studium an der freien Journalistenschule in Berlin. Er wurde am 28.10.1975 in Trier geboren und lebt mit seiner Familie in München. Seit einigen Jahren beschäftigt er sich mit dem Thema SEO. Ende 2011 gründete er die Agentur In Seo. Seit 2008 arbeitet er als freier Journalist, Texter und Autor. Dirk initiiert selbständig Internetprojekte. Als Journalist schreibt er z.B. für Cebit.de, High Text Verlag oder Suite101.