Sven Nobereit

Sven Nobereit kam im Jahre 2003 hauptberuflich mit Onlinemarketing in Berührung. In diesem Jahr gründete der Diplom Betriebswirt seine erste Agentur, die sich ausschließlich mit Onlinemarketing beschäftigte. Seit vielen Jahren ist Sven Nobereit Experte für E-Mail-Marketing und im Bereich Direktmarketing erfolgreich. Sven Nobereit, auch Business Angel genannt, ist aktuell bei Zarenga GmbH Geschäftsführer. Dort stehen ihm verschiedene Projekte zur Verfügung.

Nobereit Sven

Geschäftsführer bei Zarenga GmbH

E-Mail-Marketing ist eine Marketingmethode, wie auch SEO, die Experten bereits vor vielen Jahren, für tot erklärten. Gegen die Meinung dieser Experten wenden Unternehmen beides in Praxis an und das mit Erfolg. Für eine Vielzahl der Unternehmen sind beide Faktoren  Marketing-Waffen, die sich für die Gewinnung von neuen Kunden eignen. E-Mail-Marketing ist der Bereich, auf den sich der Geschäftsführer von Zarenga, Sven Nobereit, spezialisiert.

E-Mail-Marketing

Als Geschäftsführer von Zarenga weiß Sven Nobereit, wie wichtig die individuelle Ansprache ist. Daher hat die die persönliche Ansprache einen hohen Stellenwert. Zwischenzeitlich gewinnen die Bereiche Versand und Versandzeitpunk, hier sind es hauptsächlich technische Dinge, mehr Bedeutung. Seit Jahren ist E-Mail-Marketing eine interessante Strategie beim Onlinemarketing, auch wenn ein Teil der Menschen davon nicht überzeugt ist. E-Mail-Marketing ist aus der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen bei großen und erfolgreichen Unternehmen nicht wegzudenken. Diese Tatsache hat nicht ausschließlich für Deutschland Gültigkeit, sondern weltweit. Zu den beliebtesten Möglichkeiten, mit anderen zu kommunizieren, gehört die E-Mail. Mit E-Mail-Marketing ist es einfacher, anvisierte Zielgruppen zu selektieren. Die Gerüchteküche, die sich auch in Zukunft mit der Thematik befassen wird, bleibt sicher erhalten.

Damit Newsletter im Posteingang bleiben, hat die Betreffzeile eine besondere Bedeutung

Es gibt, wie bei Werbung auf Plakaten und Flyer, bestimmte Begriffe, die nicht in den Betreff gehören. Werden sie dennoch verwendet, landet die E-Mail im Spamfilter. Worte, wie sparen, gratis, billig und umsonst sowie Gewinnspiele haben in der Betreffzeile nichts zu suchen. Newsletter sollen dem Leser einen Mehrwert bieten und nicht im Spam landen. Wie bei allen Geschäften ist auch hier der Kunde König; der Kunde will auch als solcher behandelt werden. Es bestehen ausgezeichnete Chancen mit einem Newsletter Kunden zu gewinnen, wenn diese Grundsätze beachtet werden.